Socialmedia
  1. Home > Bio-Hof > Spiel und Spaß

Spiel und Spaß

Entdecken, erforschen, spielen, Spaß haben

Kinderurlaub  auf dem Grundhof- bei uns ist immer was los

Hallo ich bin Nico, ich bin 16 Jahre alt und der Jungbauer vom Grundhof.

Bei uns gibt es viele Spielmöglichkeiten, als ich klein war habe ich gerne im großen Sandkasten gebuddelt und im Spielhäuschen gekocht. Ich habe es geliebt zu schaukeln und mit dem Trettraktor Gras zu den Hühnern zu fahren.

Ich wollte unbedingt ein Trampolin haben – und inzwischen haben wir schon das zweite und es hat mit 5m eine Größe auf der auch ich heute noch Saltos machen kann, das ist einfach cool.

Inzwischen haben wir auch eine Spielscheune – die hätte ich früher auch gerne gehabt, aber damals waren noch die Kühe drin. Heute könnt ihr in der Spielscheune im Heu toben, rutschen und schaukeln u.v.m. – ein toller Spielplatz wenn das Wetter mal nicht so klasse ist.

Als ich größer war haben wir uns im alten Bienenhaus eine „Wohnung“ eingerichtet und sie „Villa Kunterbunt“ genannt. Die Villa gibt es immer noch – da könnt ihr auch spielen.

Wir haben außer den Kühen auch viele Tiere, Katzen, zwei Zwergkaninchen und nicht zu vergessen unsere Hühner und Schweine. Sie freuen sich immer über Besuch, vor allem wenn ihr Futter dabei habt. Wenn ihr wollt könnt ihr mit meiner Oma  mitgehen wenn sie die Eier einsammelt, wenn ihr schon größer seid und „guuut“ aufpasst dürft ihr es vielleicht sogar alleine machen.

Ich musste oft im Stall, bei den Kühen und Kälbern mithelfen, füttern und ausmisten, das dürft ihr natürlich auch. Mein Vater nimmt euch bestimmt auch mal auf dem großen Traktor mit, wenn er mit dem Ladewagen Gras holen geht oder eine andere Arbeit macht.

Im Sommer haben meine Freunde und ich oft am Bächle hinter dem Gästehaus Staudämme gebaut und Flosse schwimmen lassen. Wir sind am Hang geklettert  und haben uns Höhlen im Wald gebaut. Ich glaube das Kletterseil hängt da immer noch.

Es gibt noch vieles, z.B. die Tischtennisplatte und das Fußballtor.

Also bei uns wird es euch bestimmt nicht langweilig und wenn doch fragt ihr meine Mutter ob sie einen „Job“ für euch hat – ich mach das natürlich nicht, denn sie weiß immer etwas !!!

Euer Nico

Jetzt buchen.

Belegungsplan