Socialmedia
  1. Home > Käserei

Käserei

Biokäse vom Grundhof

Wir sind ein Biolandbetrieb und erzeugen Biomilch für die Molkerei „Schwarzwaldmilch“

Einen Teil unserer Milch lassen wir schon seit über 10 Jahren von unserem Käser Georg Spindler verkäsen. Die Zusammenarbeit sieht so aus, dass Georg mit einem kleinen Lieferwagen zu uns auf den Hof kommt und unsere Milch abpumpt und sie in seiner Käserei in Göschweiler bei Löffingen zu einem schmackhaften, natürlichen Biorohmilchkäse verarbeitet.

Wenn wir käsen füttern wir unsere Kühe nur mit Heu oder frischem Gras und verzichten in dieser Zeit völlig auf Silage. Nur so ist es möglich einen schmackhaften Biokäse ohne Zusätze herzustellen.

Wir haben einen herzhaften Bergkäse und Schnittkäse in verschiedenen Geschmacksrichtungen:

  • Kräuter
  • Bockshornklee
  • Pfeffer
  • und im Frühsommer Bärlauch

Der Käse wird von Georg in seinem Reifekeller in Göschweiler gepflegt und wir bekommen unseren zu diesem Zweck gekennzeichneten Käse nach einer Reifezeit von 4 Wochen beim Schnittkäse und 3 Monaten beim Bergkäse wieder zurück. Der Käse lagert nun in unserem eigens dafür hergerichteten Erdkeller und wird von uns bis zum Verkauf weiter gepflegt.

Jetzt buchen.

Belegungsplan